Mit Kinderaugen die Welt entdecken

Offizielle Einweihung der KiTa- ein Fest

Am letzten Freitag wurde die offizielle Einweihung der KiTa in Zizers an ihrem neuen Standort gefeiert.

17. Juni 2024

Das gemütliche Fest begann mit einer berührenden Eröffnungszeremonie, bei der die Kinder mit einem funkelnden Goldregen überrascht wurden. Mit Freude erkundeten die Gäste das wunderschön gestaltete Haus und mit dem grosszügigen Umschwung.
Während die Kinder ausgelassen auf dem Gumpischloss spielten und sich farbig schminken liessen, genossen die Gäste feine Grillspezialitäten und inspirierende Grussworte von Beatrice Schweighäuser, Mitglied des Gemeindevorstands, und Martin Bässler, Leiter Pädagogische Angebote der Stiftung Gott hilft. Die Stiftung Gott hilft bedankt sich herzlich bei allen Besuchern, die an diesem Tag dabei waren. Die KiTa Zizers wächst stetig und freut sich über jeden neuen kleinen und grossen Besucher.

Mit viel Grünfläche, guten Anbindungen an den öffentlichen Verkehr und kindgerechter Infrastruktur bietet die Kita Zizers den idealen Standort für Kinder zum Wachsen und sich entfalten.
Die KiTa Zizers steht Kindern ab drei Monaten bis zum Schuleintritt offen. Sie bietet den Kindern halb- oder ganztags einen Ort zum Entdecken und sich entwickeln.

Die Wertschätzung, Bedürfnisse und Rechte der Kinder bilden die Grundlage für die Arbeit der KiTa Zizers. In der KiTa Zizers sollen die Kinder aus ihrer Perspektive die Umwelt erforschen und ihr persönliches Potenzial ausschöpfen. Hier ist jedes Kind willkommen, unabhängig seiner ethnischen und religiösen Zugehörigkeit.